[./startseite.html]
[./mitfahrer.html]
[./tagebuch.html]
[http://www.flf-book.de/Benutzer/tour-nach-nucourt.htm]
[./start.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Calendar
Mit dem Oldtimertraktor vom Vogelsberg nach Frankreich
Am 1. Mai 2008 starten vier der "Traktorenfreunde-Wenings.de", Michael Heusohn, Markus Heil, Peter Kehm und Michael Schilling, zu einer abenteuerlichen Maitour. Mit ihren betagten Schleppern hoffen sie, am 10. Mai, nach 10 Reisetagen, wohlbehalten im über 700 km entfernten Nucourt in Frankreich anzukommen.
Der Grund für die ungewöhnliche Reise ist einerseits der Besuch der Feierlichkeiten zu Pfingsten in der französischen Partnerstadt, andererseits die Tatsache, dass das zu überbringende Gastgeschenk in diesem Jahr nicht in den Reisebus hineinpasst. Bedingt durch seine Übergröße musste eine alternative Transportmöglichkeit gefunden werden.
Bei den Vorbereitungen für das Treffen war in einer Sitzung des Vorstands des Verschwisterungsvereins der - eigentlich nicht ernst gemeinte - Vorschlag gemacht worden, den Transport von den Traktorenfreunden Wenings ausführen zu lassen.
Diese ließen es sich das jedoch nicht zweimal sagen. Voller Begeisterung griffen sie die Idee auf und werden sie - sogar öffentlich - umsetzen. Man plant, von unterwegs live über das Erlebte und Gesehene zu berichten. Bleiben Sie gespannt :-)
Übrigens, werden noch dringend Sponsoren gesucht.
Bauwagen für Oldtimer-„Maitour“ nach Frankreich abgeholt

Für die abenteuerliche Tour von vier der „Traktorenfreunde Wenings“, die mit ihren Oldtimer-Schleppern in das über 700 km entfernte Nucourt in Frankreich reisen, wurde am vergangenen Sonntag ein Bauwagen in der Nähe des Edersee abgeholt.
Bevor es am 1. Mai Richtung Frankreich losgeht müssen die 4 Traktorenfreunde (Michael Heusohn, Markus Heil, Peter Kehm und Michael Schilling) aus Wenings noch einige Vorbereitungen treffen. Dazu gehört es auch für eine Transport- und Schlafgelegenheit zu sorgen. Und so wurde nun ein Bauwagen von Michael Schilling angeschafft und 125 km nach Wenings transportiert. Auf seiner Rückfahrt wurde er von den drei anderen in Herbstein kurz „abgefangen“. Damit ist man nun bei den Vorbereitungen ein erfolgreiches Stück weiter gekommen.